Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.501 mal aufgerufen
 Raum Bonn / Köln
Seiten 1 | 2 | 3
Racegun Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 382
Punkte: 382

18.06.2008 22:41
Airsoft IPSC am 22.06. antworten

Hallo!

Wir laden wieder zum öffentlichen Airsoft IPSC Training in Bonn - Tannenbusch.

Zeitlich wird es von 11 Uhr bis 16 Uhr stattfinden.

wenn wir Glück haben können wir auch wieder draußen schießen

...

Anmeldung und Infos
unter

http://www.aipsc.de

oder

info@aipsc.de

(V)°;.;°(V)

vontyrus Offline

AIPSC Team NRW

Beiträge: 429
Punkte: 429

19.06.2008 09:20
#2 RE: Airsoft IPSC am 22.06. antworten

Danke Florian,

bis Sonntag dann ;)

Rifeld Offline

AIPSC Team NRW

Beiträge: 321
Punkte: 314

19.06.2008 13:15
#3 RE: Airsoft IPSC am 22.06. antworten

bin auch dabei

Michael 5.1 Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 346
Punkte: 343

19.06.2008 19:40
#4 RE: Airsoft IPSC am 22.06. antworten

ich komme auch !

Hi Capa 5.1 for ever

lita1713 Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 251
Punkte: 249

19.06.2008 20:43
#5 RE: Airsoft IPSC am 22.06. antworten

Ich bin in Dorsten bei der Deutschen Meisterschaft Samstag und Sonntag.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Training, danach die Woche bin ich wieder dabei, wenn Training stattfindet.

Ich kann zwar nicht kochen, aber dafür kann ich mein essen schießen

vontyrus Offline

AIPSC Team NRW

Beiträge: 429
Punkte: 429

20.06.2008 13:46
#6 RE: Airsoft IPSC am 22.06. antworten

Hmm- hat jemand noch ein Schießbuch übrig?

Wenn alles klappt kommt ich auch mit meiner neuen M41...

TCU Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 438
Punkte: 425

20.06.2008 14:03
#7 RE: Airsoft IPSC am 22.06. antworten

habe noch eins. bringe ich mit

What goes up, must come down!
AIPSC Team NRW

vontyrus Offline

AIPSC Team NRW

Beiträge: 429
Punkte: 429

20.06.2008 14:05
#8 RE: Airsoft IPSC am 22.06. antworten

danke

BigBorner Offline

AIPSC Team NRW & Forenadmin


Beiträge: 595
Punkte: 594

20.06.2008 14:51
#9 RE: Airsoft IPSC am 22.06. antworten

Ich schau mal ob ich kommen kann. Weiss im moment noch nich wie ich hinkommen soll.

Grim Reaper Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 221
Punkte: 221

20.06.2008 15:59
#10 RE: Airsoft IPSC am 22.06. antworten

Ich muss leider wieder absagen. Bin momentan völlig pleite....

Dream as if you live forever.
Live, as if you die today!
-James Dean-

Tarak Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 244
Punkte: 244

21.06.2008 01:36
#11 RE: Airsoft IPSC am 22.06. antworten

Einen schönen guten Morgen,

bin grade durch Zufall auf AIPSC gestoßen. Da ich selber aus Bonn komme werde ich evtl morgen auf dem Schießstand auftauchen und mir das ganze mal anschauen.
Ich bin selber nur im Besitz einiger <0,5 AEGs bzw Springs wobei ich immer noch eine Möglichkeit suche die mal ordentlich einzuschießen. Falls nichts dagegen spricht würde ich die gerne mal mitbringen und einschießen.
Hat zufällig jemand von euch die Möglichkeit ein Chrono mitzubringen um die Mündungsgeschwindigkeit zu messen?

Gruß
Michael

BigBorner Offline

AIPSC Team NRW & Forenadmin


Beiträge: 595
Punkte: 594

21.06.2008 01:40
#12 RE: Airsoft IPSC am 22.06. antworten
Hallo Michael.

Klar kannst du mal gucken kommen ;-)

Aber ich wüsste nicht ob jemand einen Chronometer für Airsofts hat. Inwiefern willst du denn deine 0,5er einschießen?

Natürlich bist du auch herzlich zu unserem Tag der offenen Türe am 20.07.08 eingeladen!
Tarak Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 244
Punkte: 244

21.06.2008 02:11
#13 RE: Airsoft IPSC am 22.06. antworten

Ich hab leider nicht die Möglichkeit die Distanz der Waffen ausreichend zu testen und vor allem muss ich mal ein wenig an der Visierung drehen. Momentan ist das Zielen eher ein grobes Abschätzen der Flugbahn. Und wenn mein lang erwartetes paket noch kommt würde ich gerne bei meiner SL8 das Zielfernrohr ordentlich einstellen. Auch wenn es nicht die Qualitativ hochwertigsten Waffen sind (Was erwartet man auch von ner AEG für unter hundert Eus?) so reichen sie für Meine Zwecke doch erstmal aus.

Betreibt ihr eigentlich nur AISPC oder habt ihr auch Erfahrung mit "normalen" Softairspielen?


Kurz zum Hintergrund: Ich hab mir die AEGs angeschafft, da ich auf Endzeit-Larps gehe und die dort als Waffen genutzt werden. Aber eben nur in der <0,5J Ausführung. Allerdings wäre es irgendwie von Vorteil, wenn die Visierung doch so halbwegs ein ordentliches Zielen ermöglicht.

Bulldoxx Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 109
Punkte: 109

21.06.2008 08:48
#14 RE: Airsoft IPSC am 22.06. antworten

Denke, solange du den Trainingsbetrieb nicht störst, sollte das "Einschießen" kein Thema sein. Muß aber letztlich der Standverantwortliche entscheiden.
Wir als Verein haben mit dem "normalen" Spielen nichts am Hut und auch kein Interesse daran. Was nicht ausschließt, daß der Eine oder Andere als Person Interessen in der Richtung hat.
Nen Chrony kann ich mitbringen...
Die BE SL8 wirst du nicht anständig eingeschossen bekommen...streut einfach zu sehr.

Tarak Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 244
Punkte: 244

21.06.2008 10:44
#15 RE: Airsoft IPSC am 22.06. antworten

Das mit dem Chrony wär echt super. Denn es hat schon Vorteile Energie und ROF seiner Waffen so in etwa zu kennen. Und was den Testbetrieb angeht so würde ich mir das gerne mal anschauen. Bisher hab ich halt nur mit <0,5ern hantiert, wär aber durchaus auch daran interessiert AISPC zu betreiben. In der Vergangenheit war ich schon häufiger mit Bekannten auf verschiedenen Schießständen und habe dort trainiert. Wobei dort nicht nach ISPC geschossen wurde, sondern Militärisches Bewegungsschießen auf dem Plan stand. Sprich G3/G36, MP5, P8 und P8-C. Ich muss sagen das es mir damals durchaus viel Spaß bereitet hat und ich das ganze gerne wieder betreiben würde. Zwar nicht in der Form sondern eben als "normales" ISPC oder eben erstmal als AISPC.

Was die SL8 angeht, so wirds wohl doch nix werden. Der Paketdienst war bisher noch nicht da. *grummel*

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor