Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Anfängerfragen
Seiten 1 | 2
funshooter Offline



Beiträge: 8
Punkte: 8

15.06.2008 10:14
#16 RE: Vergleich zum IPSC antworten

Ich glaub es Dir aber den normalgeBILDeten Bürger das zu verklickern ist sehr schwierig.
Mich würde mal interessieren ob die unter 20 Jährigen hier Ihre Schulkameraden/Azubikollegen auch begeistern können. Der Schießsport ist wie sehr viele ander Hobbys in Deutschland leider am aussterben.

vontyrus Offline

AIPSC Team NRW

Beiträge: 429
Punkte: 429

15.06.2008 10:22
#17 RE: Vergleich zum IPSC antworten

GUte Frage,
ich hab bis zum 18. Lebensjahr LG und KK geschossen, da waren aber auch immer nur eine Handvoll Leute dabei, und dann kam durch Abi, Bundeswehr und Studium erst einmal eine Phase in der es zeitlich und organisatorisch nicht ging- mal abgesehen davon , dass gerade bei Studenten dieser Sport anscheinend nicht sehr beliebt ist... ist anscheinend "ideologisch nicht vertretbar"- zumindest erntet man ähnliche Kommentare wenn man sich mit Kommiliton/-innen darüber unterhält...

funshooter Offline



Beiträge: 8
Punkte: 8

15.06.2008 11:01
#18 RE: Vergleich zum IPSC antworten

Wenn ich die DSB Disziplinen KK und GK mit denen von BDS & Co vergleiche, dürfte der BDS bei den jüngeren besser abschneiden. Ich hab mir mal den Spaß erlaubt auf die Homepage meines alten Schützenkreis (81) zu gehen. Die meisten Vereine die reinsten Rentnerclubs in Form von einer Kneipe mit angeschlossenen Luftdruckschießstand. Wenn die sich nicht bald umstellen und neue Ideen wie A IPSC für Schwachsinn halten droht denen der Garaus

vontyrus Offline

AIPSC Team NRW

Beiträge: 429
Punkte: 429

15.06.2008 19:19
#19 RE: Vergleich zum IPSC antworten

So kenn ich das aber auch, sowohl in den Vereinen die ich gesehen habe, wie auch bei den meisten Reservisten AG Schießen... wenn man da reinschaut wird der Altersdurchschnitt gleich halbiert ;)

eniac Offline




Beiträge: 11
Punkte: 11

15.06.2008 20:27
#20 RE: Vergleich zum IPSC antworten
Problem bei den RAG Schießen ist doch , das man immer weniger Möglichkeiten hat dem Hintergrund
der RAG nachzugehen. Wenn es bei uns in der RK heißt "Schießen" dann fängt alles an zu jammern,
weil mehr Zeit im Auto verbracht wird, als auf der Schießbahn. Werden doch immer mehr Bahnen dicht
gemacht.
Seiten 1 | 2
Welches Gas »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor