Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema AIPSC
docroy Offline

12.04.2013 20:04
Tokyo Model Company antworten

Hallo Leute,
ich wollte kurz über meine Erfahrung mit diesem Unternehmen in HongKong berichten.
http://www.tokyo-model.com.hk/shop/
Wie bei den meisten Firmen sind die interessanten Parts fast alle "out of stock". Hab dann aber doch noch ein paar Sachen gefunden, die gemäß online-shop lieferbar waren. Alles soweit gut: bestellt, Bestellung bestätigt, Überweisung per paypal, Zahlungseingang bestätigt und mail, dass über die Absendung der Lieferung nochmal informiert wird; ein paar Tage später dann Bestätigung der Absendung der Lieferung mit tracking-Nummer. Soweit so gut.
Dann ein paar Minuten später weitere Mail, dass einige Teil leider nicht lieferbar seien. Natürlich sind es die für mich wichtigen Parts, die anderen machen als Einzelbestellung ansonsten keinen Sinn. Eine Stornierung ist halt nicht mehr möglich, da das Paket schon unterwegs ist.
Alles in allem, Firma nicht empfehlenswert!!!!

docroy Offline

17.04.2013 19:12
#2 RE: Tokyo Model Company antworten

Story geht noch weiter: die Firma schickt ne Email mit einem vergleichbaren Teil (nicht genau das, was ich wollte, aber noch akzeptabel). Also, klar, zugestimmt, sollen das Teil rausschicken. Wurde auch prompt per Mail bestätigt mit dem Hinweis, dass bei Versand nochmals eine Benachrichtigung erfolgt.
Heute die Email: sorry, leider ist das Alternativteil auch "out of stock"...
Da kommt man sich doch langsam verarscht vor. Ich hab jetzt die Rückzahlung gefordert (lief über paypal). Bin gespannt, ob' s klappt. Vielleicht ist die Kohle ja auch derzeit out of stock...! Wundern würde mich nix mehr.

Chrom3 Offline

19.04.2013 10:56
#3 RE: Tokyo Model Company antworten

Keine Sorge. Virtuelle Kohle gibts zu Hauf. Die geht nicht out of Stock. Und per Paypal zurückfordern is easy und geht recht schnell.
Macht Spass mit Paypal und ist sicher. Ich finds besser als mit Kreditkarte. Wer weiss, was die mit den Daten alles anstellen...

Wie siehts bei dir eigentlich mit dem 05.05.2013 aus? Landesmeisterschaft AIPSC in Düsseldorf? Interesse oder vielleicht sogar schon angemeldet?
Wenn nicht, dann herzlich willkommen und hopp hopp anmelden Is nicht mehr lange hin.

Grüsse Chrom3

docroy Offline

11.05.2013 19:09
#4 RE: Tokyo Model Company antworten

Also Kohle wurde zurückerstattet von Tokio Model Company.
Hab dann noch zwei Slides bei Redwolfairsoft geordert: erst die Bestätigung "Versand erfolgt"; dann Angabe "Ankunft der Waren in Deutschland (bei Zollbehörde); jetzt plötzlich Angabe "unsuccessfull delivery".....
Vermutlich geht gerade das Zeug wieder zurück nach Hongkong; ich hab keine Ahnung warum. Hab keinen Bescheid von der Zollbehörde bekommen; nur die Infos auf der Website des Transportunternehmens HongkongPost per entsprechender Tracking-ID.
Das macht doch alles keinen Spass; langsam bin ich echt angepisst!!!!

Teileimport »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor