Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.087 mal aufgerufen
 Raum Berlin
Seiten 1 | 2
CelticPagan Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

24.05.2008 10:35
ASIPSC in Berlin Antworten

Hallo allerseits...

So, nun hab ich es also auch bis hierher geschafft.
Ich werde in der kommenden Woche mal bei Schützenvereinen in der Umgebung anfragen wie es mit Trainigsmöglichkeiten aussieht.
Details gibt es dann hier und auch bei CO2air.de

Ich hoffe mal das es alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Schöne Grüße,
CP

BigBorner Offline

AIPSC Team NRW & Forenadmin


Beiträge: 595
Punkte: 594

24.05.2008 13:38
#2 RE: ASIPSC in Berlin Antworten

Was hilfreich bei der Vorstellung sein kann:

AIPSC soll vom IPSC Weltverband anerkannt werden ( auf unserer HP nachzulesen)
Dann auch vom BDS.
Mitgliederzuwachs für den Verein (wenn ihr das Glück habt von diesem "aufgenommen" zu werden, so wie wir )
Jugendarbeit und anwerbung wird erleichtert.

Ansonsten viel Glück bei deinem Vorhaben. Vielleicht kann man sich dann ja mal auf kleinen Matches besuchen ;-)

Redaktion ( Gast )
Beiträge:

21.08.2008 10:25
#3 RE: ASIPSC in Berlin Antworten

Gibt es zu Berlin etwas? (bin nicht immer auch noch in co)..

Ich habe einen Kumpel gebeten etwas zu organisieren..

Hajo Offline




Beiträge: 9
Punkte: 9

21.08.2008 11:19
#4 RE: ASIPSC in Berlin Antworten

Wir kümmern uns grad, auch in Berlin etwas auf die Beine zu stellen. Schaun'mer mal...

Viele Grüße

Hajo

Redaktion ( Gast )
Beiträge:

21.08.2008 11:23
#5 RE: ASIPSC in Berlin Antworten

ich weiß Hajo

Levitator Offline




Beiträge: 33
Punkte: 33

06.01.2009 14:09
#6 RE: ASIPSC in Berlin Antworten

Hallo Leute, hallo Hajo,

die offizielle Website unseres Teams ist nun ONLINE:

http://www.actionair-berlin.de

Schaut mal drauf.

Grüße
Gerald

Sologun Offline



Beiträge: 29
Punkte: 29

07.01.2009 18:17
#7 RE: ASIPSC in Berlin Antworten

Finde Eure Seite sehr gelungen!
Informativ und übersichtlich.

Levitator Offline




Beiträge: 33
Punkte: 33

07.01.2009 18:23
#8 RE: ASIPSC in Berlin Antworten

Danke !

Die Seite wird auch bei Bedarf "fortgeschrieben".

Beste Grüße
Gerald

actionair-berlin.de
aipsc-berlin.de

Squirrel Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

19.06.2010 13:21
#9 RE: ASIPSC in Berlin Antworten

Hallo, Leute...
irgendwie fehlt in diesem Forum ein Vorstellungsthread.

Also stelle ich mich hier einfach mal vor.

Bin 44 Jahre alt, ein männlicher Beamter (war da was Böses denkt ) und beschäftige mich seit ca. vier Jahren mit Airsoft.
Zunächst war das für mich ein Sport, wo man mit Gleichgesinnten auf einem dafür abgesperrten Gelände sein Spass haben konnte.
Jedoch wurde aus dem Spass Frust. Daher schaute ich weiter, was es noch so auf diesem Sektor gibt und siehe da: AIPSC.
Ich habe zur Zeit eine Glock 17 (KWA/KSC), eine SIG 226 (KJW) und eine Heckler & Koch P8 (KJW) zur Verfügung.
Ob man mit den Dingern was anfangen kann???

Vor geraumer Zeit habe ich bei euch (http://www.actionair-berlin.de) Kontakt aufgenommen, obwohl mir bewußt war, dass ihr für die nächsten vier Wochen beim IPSC seit. Dachte mir halt, Ankündigen schadet nichts.

So, dass soll es erstmal gewesen sein,
auf dass man sich mal sieht.

Squirrel (richtig: Andreas)

Levitator Offline




Beiträge: 33
Punkte: 33

20.06.2010 12:59
#10 RE: ASIPSC in Berlin Antworten

Moin Andi,

bei uns ist prinzipiell jeder willkommen, welcher ernsthaft den Sport kennenlernen bzw. ausüben möchten.

Einzige definitive Bedingung: Klarheit darüber, dass es sich definitiv um Sport und nicht um ein verkapptes Guerilla-Training handelt ;-)

Sicherheit und ECHTE Disziplin sind absolut erforderlich. Alter, Beruf etc. sind völlig wurscht. Wir haben auch einen Schützen jenseits der 50. Ich selbst habe gerade die 40 geknackt. Du bist also in guter Gesellschaft.

Mit Deiner Glock 17 hast schonmal ein taugliches Sportgerät. Die beiden KJWs taugen nur bedingt, aber auch da habe ich mich schon überraschen lassen. Ich bin absolut von Metallschlitten weg... Also, beim ersten Training die Glock einstecken. Holster, Mag-Halter etc. können wir Dir leihen (diverse Glock-Schützen bei uns).

Aber schon mal klasse, dass Du schon Feuer und Flamme bist. Bist jetzt ist jeder Interessent bei uns dem Sport treugeblieben. Wenn die Wettkampfphase vorbei ist, gibt's auch wieder in AIPSC in Berlin. Auch in Hamburg gibt es ein neues Team. Also steht einigen "Nord-Derbys" nichts im Wege. In Meck-Pomm sind wir auch auf gutem Wege.

Auf der 'A'-Squad-Seite ab Mitte Juli den Ticker beobachten. Da steht, wenn's weitergeht. Trainieren tun wir auf dem Schießplatz in Berlin-Wannsee i.d.R. Sonntags mittags bis nachmittags.

Bis dahin.

Gruß & DVC

Gerald

Squirrel Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

23.06.2010 09:06
#11 RE: ASIPSC in Berlin Antworten

Hallo, Gerald,
danke für die Antwort.
Schaue fast jeden Tag auf den Ticker, will ja das nächste Treffen nicht verpassen.
Ansonsten wünsche ich Dir und deinen Freunden viel Erfolg bei den Wettkämpfen.

Also bis dann & DVC

Andreas

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Trexsi Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

02.07.2010 23:50
#12 RE: ASIPSC in Berlin Antworten

Hallo,
ich wohne auch in Berlin und würde gern eine Probetraining bei AIPSC mitmachen. Ich habe auch 2 Waffen aber weiss nicht ob AIPSC tauglich sind. bis jetzt traniere ich nur zu Hause mit eigene Schiesstand.

- KJW M9A1 Beretta GBB
- WE M4A1 GBB

viele Grüße

Louis

Levitator Offline




Beiträge: 33
Punkte: 33

05.07.2010 18:35
#13 RE: ASIPSC in Berlin Antworten

Hallo,

beide Waffen sind grundsätzlich AIPSC-tauglich. Bei KJW ist die Qualität unterschiedlich. Bei der M9 (sicher mit Metallschlitten) kann es zu einem starken Cool-Down-Effekt kommen (starker Gasausstoß durch die träge Mechanik). Aber das werden wir sehen...

Bring Deine "Babies" einfach mit. Für die M9, wenn Du hast, auch ein Holster sowie Res-Magazine. Bitte kein taktisches Tiefziehholster. Die Kombination vom M9 und M4 hört sich nach Mil Sim an. Bei AIPSC bitte keine Tarnklamotten oder eindeutig taktisches Zubehör !

Ansonsten sei beim nächsten Training willkommen ! Im Ticker auf unserer Seite erscheint der nächste Termin, wenn festgelegt !

DVC

Gerald
http://www.aipsc-berlin.de

Trexsi Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

06.07.2010 13:01
#14 RE: ASIPSC in Berlin Antworten

Hallo Gerald,
danke für die Antwort, richtig M9 mit Metallschlitten und auch richtig die Kombination ist für MilSim aber ich kenne, dass MilSim und AIPSC ist ganz unterschiedlich ist. Daher ich werde auch nicht mit taktischer Ausrüstung kommen, ich werde ganz normal mit Waffenkoffer kommen. Ich habe viel über AIPSC gelesen und die Turnier Video angeguckt und finde eine gute Sport/Disziplin und ich habe großes Interesse in der Richtung zu gehen.

Mit dem Holster brauche ich ein Vorschlag, welche günstige Beretta M9 Holster für Einsteiger. Ich habe natürlich bereit Holster aber ich denke nicht für AIPSC geeignet. Ich freue mich auf eine Probetraining bei AIPSC :)

Viele Grüße
Louis

Squirrel Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

06.07.2010 15:53
#15 RE: ASIPSC in Berlin Antworten

Hallo, Louis...
hatte auch das Problem, was für Holster.
Da bin ich u.a. auch auf die Internetseite von http://www.sportshooter.de gestoßen.
Da gibt es genügend Auswahl.

Ich selbst habe mich für das Höppner und Schumann Speedsec 6 GF entschieden.
Erstens habe ich diese Holsterart des öfteren beim "Surfen" im Netz festgestellt.
Zweitens hat es den Vorteil, dass es für mehrere Waffen geeignet ist.

Ist nicht unbedingt die preiswerteste Variante, doch spätestens bei der dritten Waffe ist das Geld wieder drin.

Habe mal den Link dazu heraus gesucht weil dieses Holster auch für die Baretta 92 vorgesehen ist.
http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=4348

Gruß
Andreas

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz