Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.143 mal aufgerufen
 AIPSC Veranstaltungen
Seiten 1 | 2
Dirk Frey Offline




Beiträge: 57
Punkte: 57

25.05.2010 22:53
Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Hallo !


Wir mußten uns nun doch kurzfristig umorientieren und haben die LM AIPSC und die LM Luftdruck Jugend zusammen gelegt und richten diese 2 Meisterschaften zusammen am 14. und 15.08.2010 in Schkölen aus .

Der 5.&6.06. Termin ist somit hinfällig .

Alle Infos findet Ihr im Anhang .
Wie Ihr das von uns gewohnt seit , haben wir uns wieder etwas einfallen lassen und möchten einen Abend mit Lagerfeuer und einer Nachtwanderung zum Wasserburg anbieten !
Auch die Firma Umarex wird wieder vor Ort sein .
Leihwaffen für Luftdruck und AIPSC werden zur Verfügung stehen .
Die Tribüne hinter der AIPSC Anlage ist auch um das doppelte gewachsen !!!


Ich stehe gern für Fragen und Anregungen zur Verfügung
DIRK

Dateianlage:
IPSC Anmeldung LM aipsc 10.doc
Schiess- Sport- Wochenende.doc
Verus Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

28.06.2010 09:04
#2 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Habe ich es richtig gesehen, dass eine Teilnahme an der LM AIPSC nicht möglich ist, wenn man kein Mitglied beim BDS ist?

Dirk Frey Offline




Beiträge: 57
Punkte: 57

23.07.2010 10:15
#3 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Hallo !

Ja , das ist richtig , da Du als "Nichtmitglied" keinen Versicherungsschutz hast . Ein "Schnupperkurs" ist nicht das Problem - aber bei einem offiziellen Wettbewerb geht es nicht ohne ...


DIRK

Kaputnik Offline

AIPSC Team NRW & Webmaster

Beiträge: 277
Punkte: 266

26.07.2010 18:09
#4 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

soweit mir bekannt ist, ist eine mitgliedschaft beim bds für AIPSC nicht notwendig.

sollte sich da was geändert haben sollte man das klären, den vor einem jahr hieß es noch das AIPSC SuRT und Verbandsfrei bleibt.

wie will man sonst nachwuchs fördern? spricht doch dagegen.

http://www.AIPSC.de spaß der sein muß

Dirk Frey Offline




Beiträge: 57
Punkte: 57

27.07.2010 18:08
#5 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Hallo !

Also ich habe sicherheitshalber noch einmal beim Bundessportleiter nachgefragt und es ist so wie ich geschrieben habe . Keine BDS Mitgliedschaft - kein AIPSC !
Die IPSC vergibt die Lizens diese Disziplin pro Land an einen Verband (in D ist das der BDS) und nur wer dort Mitglied ist , darf IPSC offiziell schießen .
Versicherungstechnisch würde ich auch jeden empfehlen das so zu handhaben . Man muß sich ja nur mal den Fuß verdrehen ...


Sorry DIRK

Michael 5.1 Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 346
Punkte: 343

27.07.2010 18:35
#6 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

letzter stand von mir ! alle schützen im ( aipsc )team bergisch land müssen BDS Mitgliedschaft haben !
ohne können wir keine Meisterschaften schießen !

mfg.Michael hi-capa@gmx.de

Bergischer Löwe http://www.aipsc-nrw.de
http://www.aipsc-bergisches-land.de.tl


Hi-Capa Open - Lions Dark

Kaputnik Offline

AIPSC Team NRW & Webmaster

Beiträge: 277
Punkte: 266

27.07.2010 20:47
#7 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

somit ist AIPSC als nachwuchswerbung auch am arsch und vom verband her eine totgeburt.......

schade, man hätte so viel erreichen können


edit: dirk, Bundesportleiter IPSC oder Kurzwaffe?

http://www.AIPSC.de spaß der sein muß

Rifeld Offline

AIPSC Team NRW

Beiträge: 321
Punkte: 314

27.07.2010 22:01
#8 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Mich würde interessieren wo das steht, weil sagen kann man viel.

Kaputnik Offline

AIPSC Team NRW & Webmaster

Beiträge: 277
Punkte: 266

04.08.2010 09:48
#9 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

In dem einzigen Regelwerk das es zu AIPSC(ipsc.org) gibt steht das man Mitglied sein muß(Appendix A1) für eine Sanktionierung. Das spricht aber leider gegen die Idee der Nachwuchswerbung für den Sport.
Zumindest war es mal das Ziel IPSC Verbands- und SuRT frei als Nachwuchswerbung zu nutzen(zb. Schulsport).

Man kann es auch als offene Landesmeisterschaft austragen, ob dann noch Punkte für RO`s möglich sind kann ich nicht sagen. Wäre aber schade wenn man sowas nur für Punkte macht und nicht zur Förderung des Sports.....

Da hier in Deutschland eh schon genug Einschränkungen für IPSC gelten sollte sowas nicht sein.

http://www.AIPSC.de spaß der sein muß

Levitator Offline




Beiträge: 33
Punkte: 33

04.08.2010 16:26
#10 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Ich habe leider AIPSC auch noch nicht im Sporthandbuch des BDS entdeckt... oder habe ich was übersehen. Es gibt auch keine "Anlage" analog IPSC-KK.

Entweder wird das mal offiziell eingetütet, oder AIPSC wird unsanktioniert betrieben.

Ich habe in "irgendeinem" Prospekt gelesen: AIPSC ist offizielle Disziplin des BDS. Isset oder isset nich ?

Die Eigenschaft von AIPSC ist ja auch die Ausübung außerhalb zugelassener Schießstätten gemäß §12(4)1a WaffG.

Es sollte mal erschöpfend geklärt werden, wohin die Reise gehen soll...

Kaputnik Offline

AIPSC Team NRW & Webmaster

Beiträge: 277
Punkte: 266

04.08.2010 16:53
#11 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Gibt ja auch nur noch das IPSC Regelbuch für Kurzwaffen.

Letztes Jahr hieß es noch das AIPSC zwar unter der IPSC Fahne des BDS läuft aber für Wettkämpfe SuRT und BDS Zugehörigkeit nicht nötig sei.

Da stehen alle ;)
http://ipsc.org/rules.htm

http://www.AIPSC.de spaß der sein muß

Dirk Frey Offline




Beiträge: 57
Punkte: 57

04.08.2010 20:31
#12 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Hallo !

Mir gefällt das auch nicht so richtig . Aber der Veranstalter ist in der Pflicht und muß alles aus seiner Tasche bezahlen wenn was passiert . Das kann sich in D sicher kaum noch einer erlauben .

Wie ich schon oben geschrieben habe , ist AIPSC in das Regelwerk der IPSC (Weltverband) aufgenommen wurden . Somit liegt für Deutschland die Verantwortung beim BDS . Der Bundessportleiter IPSC in Deutschland (Jürgen Tegge)sagt klip und klar keine Mitgliedschaft - kein AIPSC .

Was in irgendwelchen Prospekten oder in der Zeitung steht , ist sicher irgenwann mal richtig gewesen und hat aktuell keine Gültigkeit mehr .

Wenn ein Neuer Schütze bei uns anfangen will , schießt er erstmal als Gastschütze mit . Wenn was draus wird oder werden kann , wird er im kommenden Jahr beim BDS mit angemeldet . Das kostet was bei 10,-EU das Jahr und ein paar Arbeitsstunden im Verein . Damit ist die Sache erledigt . Dafür kann man sich nicht mal ne Pulle Gas und Kugeln kaufen ...

Regeltest ist nach wie vor nicht notwendig (worüber man streiten könnte) .

DIRK

Rifeld Offline

AIPSC Team NRW

Beiträge: 321
Punkte: 314

05.08.2010 15:10
#13 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Super somit ist AIPSC zum sterben verurteilt, einfach lächerlich was da gemacht wurde, läuft ja eh kaum noch was bei den Hand voll Leuten im Bundesgebiet.Schade für die Leute, die das damals aufgebaut und Arbeit reingesteckt haben.Vielleicht kann man ja bei der nächsten Versammlung das Thema ansprechen, damit das geändert wird.

gruss Rico

Dirk Frey Offline




Beiträge: 57
Punkte: 57

05.08.2010 21:24
#14 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Hi !

Ich sehe das etwas anders . Wir machen in 10 Tagen unsere LM AIPSC und haben die Hälfte der Anmeldungen vom letzten Jahr . Das liegt aber nicht daran , dass keiner im BDS ist , sondern an den weiten Wegen , den relativ hohen Startgeldern die genommen werden müssen und das viele nicht mehr so viel Geld für das Hobby zur Verfügung haben . Wer das alles auf die Reihe bekommt hat meisten nicht die Zeit zu schießen ...
Wer aber AIPSC wirklich schießen will , der macht das - auch wenn er im BDS sein muß .
Und nach wie vor sind die Vereine gefordert , Neumitglieder zu "werben" und an die Disziplin heran zu führen (von mir aus auch erstmal ohne den BDS) .

ps. Unsere LM findet nun nur an einen Tag statt !!!

lita1713 Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 251
Punkte: 249

06.08.2010 14:03
#15 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Martin hat letztes Jahr zu unserer LM AIPSC zu mir gesagt das sie eine offene LM war, er hat sie nicht sanktionieren lassen, aber er hatte die info bekommen das er auch diese hätte sanktionieren lassen können.

also, wenn es eine offene sanktionierte LM AIPSC ist dürfen auch nicht BDS mitglieder daran teilnehmen. so wird es beim FT zum Beispiel auch schon lange gemacht, die DM und die LM sind immer offen, da schießen auch nicht BDSler mit.

Ich kann zwar nicht kochen, aber dafür kann ich mein essen schießen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor