Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.075 mal aufgerufen
 AIPSC Veranstaltungen
Seiten 1 | 2
Dirk Frey Offline




Beiträge: 57
Punkte: 57

06.08.2010 20:47
#16 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Sorry , aber das ist auch nicht richtig .

Offene Landesmeisterschft heist nur , dass auch andere Schützen , die nicht aus dem gleichen Bundesland kommen , daran teil nehmen können . Wenn eine "LM" nicht sanktioniert wird , ist sie auch keine LM . Wenn das einer von oben mit bekommt , gibt es eine auf die Mütze .

DIRK

Kaputnik Offline

AIPSC Team NRW & Webmaster

Beiträge: 277
Punkte: 266

07.08.2010 00:27
#17 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

da war es auch noch von der BDS führung her so das AIPSC keinen Verbandszwang hatte und es als Verbandsübergreifendes und freies schießsport und nachwuchssystem gedacht war.

da man sich nach der aussage davon verabschiedet hat ist es nun fürn arsch

JÖRG

ps. hätte da 2-3 domains abzugeben

http://www.AIPSC.de spaß der sein muß

T1Air Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

07.08.2010 07:30
#18 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Ich bin auf eine offizielle Stellungsnahme gespannt. Bis jetzt sind dies Informationen aus einem Telefonat!?

Sollte sich diese Aussage bewahrheiten, können wir uns von einem geregelten Ablauf beim AIPSC veerabschieden.

Dirk Frey Offline




Beiträge: 57
Punkte: 57

07.08.2010 18:25
#19 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Die Aussagen die ich hier gemacht habe stammen vom Jürgen Tegge (BDS Bundessportleiter IPSC Deutschand). Ich habe nicht bei Fritz Gepperth nachgefragt - der Präsident vom BDS ist .
Da Fritz im Moment nicht so gut auf mich zu sprechen ist , werde ich auch nicht nachfragen ...

Wenn das evt. einer von Euch machen könnte : Gepperth@aol.com


DIRK

Little John Offline

IPSC Team 1473 Bonn


Beiträge: 298
Punkte: 298

14.08.2010 16:14
#20 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Hi Melanie, hallo AIPSCler,

stimmt soweit.
Nur - hätte ich die LM sanktionieren lassen,
hätten alle Teilnehmer BDS-Mitglied sein müssen.

Leider trifft es zu was Dirk geschrieben hat. Ich habe auch schon darüber Gespräche geführt und bin über das Ergebnis unglücklich. Andererseits kann ich aus Verbandssicht betrachtet, dass ganze schon verstehen. Hier geht es nicht nur um eine Mitgliedschaft im Verband sondern auch darum was passiert, wenn sich jemand während des Wettbewerbes verletzt.
Spätestens dann ist das Geschrei groß. Vorallem wenn dann keiner für die eventuellen Kosten aufkommt.
Soll die Schießaufsicht da den Kopf hinhalten? Sicher nicht.

DVC, Martin






...nach dem beep ist alles anders...

Kaputnik Offline

AIPSC Team NRW & Webmaster

Beiträge: 277
Punkte: 266

14.08.2010 20:54
#21 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

wobei man alles regeln kann wenn man es am laufen halten will, aber es scheint mir das man das nicht nicht mehr will wenn ich solche aussagen höre.

naja schade, das wars mit der möglichkeit zur nachwuchswerbung.

http://www.AIPSC.de spaß der sein muß

Little John Offline

IPSC Team 1473 Bonn


Beiträge: 298
Punkte: 298

15.08.2010 17:11
#22 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

nee, Jörg.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, bzw. resoltiert miteinander - finde ich.
Soll heißen: Kümmerst du dich nicht um den Nachwuchs, findest du auch niemanden der bereit ist AIPSC zu schießen, bzw. sich beim BDS anzumelden. Du darfst nicht vergessen, dass die Mitgliedschaft bis zum Vollendeten 21. Lebensjahr beim BDS Beitragsfrei ist. Wer 21 JAhre alt ist und Spaß am Airsoft hat, schießt dann auch weiter. Das einzige was problematisch ist, ist die Tatsache, dass alle Teilnehmer bei sanktionierten Matches BDS Mitglieder sein müssen. Stellt sich die Frage, muss ich ein Match sanktionieren lassen? Ich sehe zurzeit das Problem, dass sich keine Schützen finden die Airsoft schießen wollen und wenn, dann nur mal so zum Spaß aber nicht wettbewerbsmäßig.






...nach dem beep ist alles anders...

Kaputnik Offline

AIPSC Team NRW & Webmaster

Beiträge: 277
Punkte: 266

15.08.2010 19:23
#23 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

wer keine werbung macht bekommt keinen nachwuchs.
und das U21 argument ist auch fürn popo.

was mich ankotzt ist das hier beim neubeginn einer diziplin soviel eingeschränkt wird und somit keine leute hat die ne LM schießen wollen(wobei dann auch keine werbung eine rolle spielt)

beim FT gehts auch mit ner offenen LM und DM

http://www.AIPSC.de spaß der sein muß

Little John Offline

IPSC Team 1473 Bonn


Beiträge: 298
Punkte: 298

15.08.2010 19:36
#24 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

leider kann ich dir nicht sagen, welche Voraussetzungen beim FT gemacht werden und ob man sich da auch einem internationalen Regelwerk angeschlossen hat oder nicht. Verstehe mich nicht falsch. Mir gefällt das auch nicht und ich sehe das auch eher als Hindernis. Mir wäre es auch recht, wenn "nicht BDSler" bei einer LM etc. mitschießen könnten. Zumal wir dadurch vermutlich mehr Leute an den Start bekommen würden.
Das wäre z. B. ein Thema für die nächste Bundesdelegiertenversammlung in Kassel...






...nach dem beep ist alles anders...

Levitator Offline




Beiträge: 33
Punkte: 33

15.08.2010 21:40
#25 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Hallo Leutz,

ich habe unserem BDS-Präsidenten mal einen Fragenkatalog geschickt um alle hier offenen Fragen zu klären und ob und wo es mit AIPSC hingeht. Er hat's schon auf dem Tisch, dauert aber noch etwas.

Wenn das Ergebnis da ist, erfahrt ihr es.

Was haltet Ihr davon, zu diesem Thema einen separaten Thread aufzumachen ? Ich denke, es lohnt sich.

DVC
Gerald

Little John Offline

IPSC Team 1473 Bonn


Beiträge: 298
Punkte: 298

16.08.2010 06:28
#26 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

warum nicht.
Nur leider wird das hier nichts nutzen. Wenn, dann solltest du das in WAffen Online machen.
Da triffst du dann auch die breite Masse... sofern es die gibt.






...nach dem beep ist alles anders...

lita1713 Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 251
Punkte: 249

21.08.2010 09:26
#27 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

Eigener Thread ist gut, im CO2 Forum gibt es den schon was länger. Ich finde wenn sollte man das nicht nur im WO machen sondern in alle den Foren wo bisher was dazu geschrieben worden ist oder wo AIPSC ein Thema ist.

@ Martin

Ich hatte dich damals so verstanden das auch wenn du die LM sanktionieren lassen hättest alle hätten mitschießen können, sonst hätte ich ja nix gesagt.

Ich kann zwar nicht kochen, aber dafür kann ich mein essen schießen

Kaputnik Offline

AIPSC Team NRW & Webmaster

Beiträge: 277
Punkte: 266

23.08.2010 21:46
#28 RE: Neuer Termin LM AIPSC 14./15.08.2010 in Schkölen/Thüringen antworten

An der aussage das AIPSC auch bei LM u. DM offen ausgetragen werden kann hat sich nichts vom BDS aus geändert. Das man nur als BDS Mitglied Landes- bzw. Deutscher Meister werden kann ist auch klar.
Weiterhin bleibt, das für AIPSC kein Verbandszwang vorliegt, man kann halt keinen BDS Titel erringen.

Soweit meine Info, der Rest folgt die tage von Offizieller Seite.

http://www.AIPSC.de spaß der sein muß

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor