Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
 Anfängerfragen
Gunny Offline

03.03.2010 14:06
Tokyo Marui Hi Capa 5.1 / Wei-E Tech Hi Capa 5.1 antworten

Moin.

Ich interessiere mich sehr für die beiden Waffen... nur wo liegt der relevante Unterschied ???

Bei vielen Händlern heisst es sie sind baugleich. Tuningparts passen an beiden Ausführungen.
Bei der WT steht nur manchmal das es dafür Magazine mit Co2 gibt.
Passen die dann nicht auch bei der TM ?

Testberichte in anderen Foren lassen keine Unterschiede im Händling und der
Zuverlässigkeit erkennen.

Munter bleiben
Michael

Bulldoxx Offline

AIPSC Team NRW

03.03.2010 15:51
#2 RE: Tokyo Marui Hi Capa 5.1 / Wei-E Tech Hi Capa 5.1 antworten

Baugleich ist relativ...die Wei-Tech ist ein China respektive Taiwan-Nachbau der Marui.
Made in Japan ist bei einer Airsoftwaffe ein absolutes Qualitätsmerkmal.
Die Clone werben gerne mit "Vollmetall", die Gußqualität läßt aber meist sehr zu wünschen übrig.
Die Verarbeitung dessen noch mehr.
Ungenaue Passungen, Gußgrate etc.
Zumal die Energie, welche in den (schwereren) Metallschlitten gesteckt werden muß, durch hohen Gasverbrauch erkauft werden muß, welcher wieder den sogenannten Cooldown begünstigt.
Kunststoffschlitten haben für unsere Zwecke nur Vorteile.
Gaseffizienz bedeutet konstantere Leistung und nicht nach einem halben, schnell leergeschossenen Magazin auf einmal einen Schlittenhänger, weil der Waffe sprichwörtlich die Puste ausgeht.
Das flüssige Gas kann durch die hohe Stömungsgeschwindigkeit und damit verbundene Kälteentwicklung im Magazin nicht mehr richtig expandieren.

Spar nicht am falschen Ende und laß dich nicht von der Optik blenden...mit einer TM machst du nichs verkehrt.

Für eine Marui brauchst du keine "Powergase" und mit CO2 machst du ganz sicher kaputt. Meines Wissens nach passen die Chinadinger aber auch nicht da rein.

lita1713 Offline

AIPSC Team NRW

22.03.2010 13:40
#3 RE: Tokyo Marui Hi Capa 5.1 / Wei-E Tech Hi Capa 5.1 antworten

Hallo Gunny,

wenn du dir wirklich was gutes kaufen möchtest dann nimm die TM Hi Capa 5.1. Ich habe auch eine und bin sehr zufrieden mit ihr. Schieße mit dem Baby seit 5 jahren AIPSC und sie hat mich noch nie im Stich gelassen.

Ich hatte auch mal eine Wei Tech. Sie sieht zwar toll aus und ist aus Metall, das wars aber auch schon. Auf dauer stören sie sehr häufig und sind nicht sehr zuverlässig. Für die Vitrine gut geeignet für AIPSC aber nicht wirklich.

Wenn du die TM Hi Capa 5.1 im Sommer mit Abby 134a Gas schießt und im Winter mit Abby Ultra wirst du sehr lange Spaß mit ihr haben.

Ich kann zwar nicht kochen, aber dafür kann ich mein essen schießen

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor