Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema AIPSC
Dirk Frey Offline




Beiträge: 57
Punkte: 57

06.10.2009 11:58
P99 & Glock wirklich Production !? antworten

Ich habe schon mal oben im Thüringer Forum drüber geschrieben :

Zum AIPSC Match in Zeulenroda (welches wirklich sehr geil war) haben wir über die Klasseneinteilungen der Waffen diskutiert .
Die Glock (z.B. von KWA) ist ja augenscheinlich Production . Das Regelwerk sieht aber eine Abzugsgewicht von 2,27kg beim ersten Schuß (bei der Glock permanent) vor .
Also müsste man mit dem Teil ja Standard schießen !?

Was sagt Ihr dazu ?


DIRK


Nun habe ich mal das Abzugsgewicht der P99 gemessen (für den ersten Schuß) und das liegt bei rund 1.900 Gramm !
Passt also auch nicht in die Production Klasse .

Oder fällt das Abzugsgewicht bei AIPSC unter den Tisch und man geht nur von dem Stannabzug aus ???


DIRK

Kaputnik Offline

AIPSC Team NRW & Webmaster

Beiträge: 277
Punkte: 266

06.10.2009 12:42
#2 RE: P99 & Glock wirklich Production !? antworten

würde mich einfach an die normale einstuffung halten, abzugsgewicht ist zwar schön wenn es da ist.
meß dazu im vergleich mal die TM Hi capa.

einstufung der waffen wie im echten bereich und gut ist, keine messung abzugsgewicht oder so, außer um zu kontrolieren obs im werkszustand ist, den auch hier sind bastler unterwegs :)

http://www.AIPSC.de spaß der sein muß

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor