Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Anfängerfragen
FalloutBoy ( Gast )
Beiträge:

27.03.2009 14:05
WE M4 GBB & KJW M9 antworten

Hallo an die Airsoftgemeinde,

ich bin Eigentümer einer WE GBB M4 und einer KJW M9 CO² Pistole.
Kann man bei euch in Bonn sowohl mit Kurz- als auch mit der Langwaffe schießen?

Wie sieht es mit S-AEGs (Langwaffen) aus? Sind die bei euch zugelassen oder nur GBB Modelle?

Ich komme aus dem Schießsportbereich (jagdl. Komb. mit Erweiterung KW) und habe vor 2 Jahren Airsoft für mich entdeckt.
Gerne würde ich wieder in den regulären Schießsport einsteigen, scheue aber die enormen Kosten der Großkaliberdisziplinen (wer sich auskennt weiß was ich meine). Da erscheint mir AIPSC eine angemessene Alternative zu sein, wenn auch leider der Rückstoß und der "Knalleffeckt" fehlt.

Beste Grüße & bis demnächst

Tarak Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 244
Punkte: 244

27.03.2009 14:22
#2 RE: WE M4 GBB & KJW M9 antworten

Hallo FalloutBoy,

bei uns werden unterschiedlichste Waffentypen verwendet. Sowohl Lang- als auch Kurzwaffen und natürlich auch SAEGs, sofern diese über 0,5J haben. AEGS haben leider nicht genug Energie um die Zielscheiben zu durchschlagen.

Am besten einfach mal Sonntags vorbei kommen und das ganze mal anschauen.

_________________________________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich icht verrückt bin und die 10. summt die Melodie von Tetris...

Grim Reaper Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 221
Punkte: 221

27.03.2009 16:52
#3 RE: WE M4 GBB & KJW M9 antworten

Hi FOB (klasse Band, übrigens.)!
Grundsätzlich sind die von Dir genannten Waffen selbstverständlich geeignet. Und wie Tarak schon sagte, komm einfach Sonntags mal vorbei, schau´s dir an, mach mit und entscheide Dich dann ob´s was für Dich ist, oder nicht.



Gruß, Grim Reaper

Dream as if you live forever.
Live, as if you die today!
-James Dean-

Gast
Beiträge:

27.03.2009 21:07
#4 RE: WE M4 GBB & KJW M9 antworten

Ich werde euch nächste Woche mal besuchen kommen.
Ich freue mich bereits jetzt auf den kommenden Sonntag 05.04.09 .

Beste Grüße

Gast
Beiträge:

27.03.2009 21:09
#5 RE: WE M4 GBB & KJW M9 antworten

Ach ja habe ich noch vergessen: Die WE M4 bringt um die 2,4 Joule und die KJW M9 ca. 1,1J.
Habe auch noch eine SAEG (M16 RAS SD) mit knapp 2J und eine M500 8mm Gas Vorderschaftrepetierflinte.

Ich bringe einfach mal alles mit.

FalloutBoy ( Gast )
Beiträge:

01.04.2009 10:42
#6 termin antworten

Hallo,

ich hatte bereits E-Mail Kontakt mit Racegun.

Gerne würde ich zusammen mit 3 oder 4 Freunden (alle natürlich mit eigenen GBBs) am Sonntag den 05.04.2009 euch beim Training besuchen und eine Runde mitmachen.

Sollte das Training stattfinden, bitt ich noch um Mitteilung der Uhrzeit und des Treffpunkts.

Vielen Dank & Beste Grüße
FB

Tarak Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 244
Punkte: 244

01.04.2009 16:24
#7 RE: termin antworten

Das Training beginnt um 11 Uhr auf dem Schießstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Bonn Tannenbusch.

_________________________________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich icht verrückt bin und die 10. summt die Melodie von Tetris...

Grim Reaper Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 221
Punkte: 221

01.04.2009 19:46
#8 RE: termin antworten

Und dran denken: Keine Camo-Klamotten

Dream as if you live forever.
Live, as if you die today!
-James Dean-

Michael 5.1 Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 346
Punkte: 343

01.04.2009 20:53
#9 RE: termin antworten

und Personalausweiß oder einverständnis der eltern ec karte und PIN

Bergischer Löwe

Gast
Beiträge:

01.04.2009 21:30
#10 RE: termin antworten

Ja das mit Camo habe ich schon gelesen. Da kann ich gut mit leben. Ich werde bei euch auf dem Stand wohl auch keine Tarnwirkung brauchen...

Perso ist immer am Mann genauso wie Jagdschein, WBK, kleiner Waffenschein und der restliche Anhänger mit Papieren.

Mit der PIN wird es schwierig.... die hat schon meine Frau!

Freu mich auf Sonntag. Bis dann

FB

Grim Reaper Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 221
Punkte: 221

02.04.2009 17:30
#11 RE: termin antworten

Zitat von
Ja das mit Camo habe ich schon gelesen. Da kann ich gut mit leben. Ich werde bei euch auf dem Stand wohl auch keine Tarnwirkung brauchen...
Perso ist immer am Mann genauso wie Jagdschein, WBK, kleiner Waffenschein und der restliche Anhänger mit Papieren.
Mit der PIN wird es schwierig.... die hat schon meine Frau!
Freu mich auf Sonntag. Bis dann
FB


Alter Angeber

Dream as if you live forever.
Live, as if you die today!
-James Dean-

FalloutBoy ( Gast )
Beiträge:

03.04.2009 10:29
#12 RE: termin antworten

Wer hat der hat....[smokin]

Habe jetzt noch einen neuen Lauf in meine M9 gefrickelt. Ich hoffe das macht sich bemerkbar.
Bin schon ganz heiß auf Sonntag. Wollte auch mal die WA M4 testen wenn die jemand mitbringen kann.
Meine WE M4 ist auf jeden Fall dabei. Leider sind die Ersatzmagazine noch per Post unterwegs zu mir..... aber eins war ja dabei.

Es ist ein langer Weg von Belgien nach D zumindest wenn es nach Versanddauer geht.

Grüße





FalloutBoy ( Gast )
Beiträge:

03.04.2009 11:10
#13 RE: termin antworten

Da ich nicht aus Bonn bin und mich da auch nicht so wirklich auskenne bitte ich darum mir eine genaue Adresse des Schießstandes mitzuteilen. St. Sebastianus Vereine gibt es wie Sand am Meer.


Danke

vontyrus Offline

AIPSC Team NRW

Beiträge: 429
Punkte: 429

03.04.2009 18:24
#14 RE: termin antworten

Hohe Str. 36
53119 Bonn

Anfahrt über A555 oder A565 wie folgt: Richtung Bonn Tannenbusch

Entweder am Verteilerkreis 1. Ausfahrt Richtung Bonn Zentrum/Tannenbusch, dann am McDonalds gerade aus bis linke Seite PennyMarkt/ Strassenbahnhaltestelle Tannenbusch Süd (U-Bahn-Schild) auf der rechten Seite liegt der Stand (Gastronomiebeschilderung Schützenhof)

Von Meckenheim A565 kommend: Abfahrt Tannenbusch, links dann Straße folgen wie bereits beschrieben...

Wenn du links die Shell hast bist du bei mir zuhause- also zu weit...

D V C

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor