Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Anfängerfragen
Kaisho Offline

17.03.2009 18:51
Welche Waffe? P99 oder SIG P229? antworten

Hallo Leute,

ich habe die letzten Tage viel über AIPSC gelesen und war heute beim Waffehändler meines Vertrauens. Zur Auswahl hatte er einige Waffen, wobei ich - natürlich - die P99 von Maruzen und die P229 von SigSauer in der engeren Wahl habe.

Über die P99 habe ich viel Gutes gelesen (auch bei Euch). Zudem machte mir der Händler ein sehr gutes angebot. Er verleiht
diesen Waffentyp an die örtliche Polizei für Ihre Trainings und verkauft sie dann (die Waffe wird nur bei einem Trainig und ist eine von vielen) benutzt. Er bot sie mir für 180,- € an. Sie ist geprüft und hat trotzdem volle Garantie). Ich weiß, online bekommt man sie neu für 199,- € aber ich fühle mich bei einem Händler vor Ort gut aufgehoben, zumindest was die Waffe anbelangt.

Die P229 kommt als Vollmetal daher und macht einen soliden Eindruck. Nur leider liest man nix übe sie - zumindest habe ich nichts gefunden. Habt Ihr Erfharungen mit dieser Waffe? Ist sie genuaso zuverlässig wie die Walther?

Danke für Eure Antworten :)

Viele Grüße
Kaisho/Mario

Twiggy_Ramirez Offline

AIPSC Team NRW

17.03.2009 20:33
#2 RE: Welche Waffe? P99 oder SIG P229? antworten

die P99 ist grundsätzlich sehr zuverlässig, wie du dann bestimm auch schon gelesen hast ;)
die KJW-Waffen sehen alle sehr schön, haben aber bis auf einige wenige Modelle
einen sehr starken Cooldown-effekt durch den Schweren Schlitten,
auch die Verarbeitungsqualität ist nicht so hoch wie bei KSC/Maruzen/TM-Waffen.

Gruß, Twiggy_Ramirez

Dirk Frey Offline

18.03.2009 13:52
#3 RE: Welche Waffe? P99 oder SIG P229? antworten

Also unsere Jungs schießen die P99 und gehen damit nicht wirklich sachte um . Probleme hatten wir jedenfalls noch keine und egal in welcher Geschwindigkeit das Magazine geleert wird - einen Cooldown Effekt gibt es damit nicht .
Man sollte sich nicht an den Kunststoffschlitten stören . Die Qualität ist 100% OK .

DIRK

BigBorner Offline

AIPSC Team NRW & Forenadmin

18.03.2009 18:50
#4 RE: Welche Waffe? P99 oder SIG P229? antworten

Zitat von Dirk Frey

Man sollte sich nicht an den Kunststoffschlitten stören .
DIRK

Keinesfalls! Ich halte Kunststoffschlitten immernoch für die erste Wahl fürs AIPSC. Ist einfach leichter und repetiert schneller.

Mit freundlichen Grüßen

BigBorner

Kaisho Offline

19.03.2009 11:44
#5 RE: Welche Waffe? P99 oder SIG P229? antworten

Hey,

danke für Eure Antworten. Dann werde ich am Wochenende mal zuschlagen gehen und Euch demnächst besuchen kommen :) Dieses WE klappt es leider nocht nicht, aber wahrscheinlich das nächste.

Vielen Dank bis dahinn
Kaisho/Mario

Kaisho Offline

21.03.2009 13:11
#6 RE: Welche Waffe? P99 oder SIG P229? antworten

So,
nun habe ich sie :) Würde morgen mal vorbeikommen, wenn denn jemand von de AIPSC Gruppe da ist in Bonn(?).

Gruß
Kaisho

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor