Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema AIPSC
Sologun Offline



Beiträge: 29
Punkte: 29

03.01.2009 18:34
Neues Regelwerk (englisch) online antworten

Die "Provisional Action Air Jan. 09" sind nun zu besichtigen:

http://ipsc.org/pdf/RulesAir.pdf

Claxan Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

07.01.2009 19:10
#2 RE: Neues Regelwerk (englisch) online antworten

Hallo Zusammen,

Habe das Regelwerk ein wenig durchgelesen und das steht bei Standard Division
das die GBB in eine Box passen muss die 225*150*45 hat.

Nun stellt sich die Frage in welche Division eine WE Hi Capa 5.1 Full Metal Dragon gehört
denn die Hi-Capa passt nicht in die Box wenn das Mag eingesetzt ist.

Was meinst Ihr dazu

Gruss

BigBorner Offline

AIPSC Team NRW & Forenadmin


Beiträge: 595
Punkte: 594

07.01.2009 19:21
#3 RE: Neues Regelwerk (englisch) online antworten

Na wenn sie nicht in die Box passt und nicht in der Produktion gelistet ist, ist es eine Open.
Die Kastenmaße wurden ja vom IPSC übernommen.

Mit freundlichen Grüßen

BigBorner

Claxan Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

07.01.2009 19:41
#4 RE: Neues Regelwerk (englisch) online antworten

danke aber auf der Homepage unter Waffen wird zum Beispiel eine TM Hi-Capa als Standard angegeben?

TCU Offline

AIPSC Team NRW


Beiträge: 438
Punkte: 425

07.01.2009 19:57
#5 RE: Neues Regelwerk (englisch) online antworten

hallo,
warten wir es mal ab was in der Übersetzung; (die ja schon vom BDS geschrieben wird) drin steht.
Die TM /WE/WA 5.1er usw kommen sicher irgendwie in die Standard. Alles andere macht kein Sin.

What goes up, must come down!
AIPSC Team NRW

BigBorner Offline

AIPSC Team NRW & Forenadmin


Beiträge: 595
Punkte: 594

07.01.2009 22:38
#6 RE: Neues Regelwerk (englisch) online antworten

Btw, ist bestimmt nur der Magazinboden zu dick. Aber ist schon seltsam das die TM High Capa nicht in die Box passt.
Von einer der grösseren WE hätte ich das erwartet aber nicht von der Fluffigen TM.

Mit freundlichen Grüßen

BigBorner

Sologun Offline



Beiträge: 29
Punkte: 29

08.01.2009 15:33
#7 RE: Neues Regelwerk (englisch) online antworten

Die Regeln sind "Provisional" und so weit ich das sehe, weitgehent von den normalen IPSC-Regel abgeschrieben. Da wird es noch einiges an Anpassungen geben.

Mit dem Mag. von der TM 4.3., das auch in die 5.1. paßt, müßte die 5.1. in die Kiste gehen und in Standard sind nun eh nur 18 Murmeln je Mag. erlaubt.

Und abgesehen von der Frage, ob man besser mit einer optischen Visierung klarkommt, sehe ich keinen großen Nachteil gleich in open zu schießen, da viele teure Waffenmodifikationen die im GK-IPSC in open üblich sind bei Airsoft nun mal nichts bringen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor