Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Raum Stuttgart
Redaktion ( Gast )
Beiträge:

12.09.2008 09:48
Stuttgart geht demnächst was antworten

In Antwort auf:

Hallo Tom - als alter IPSC'ler habe ich meine Flon-USP, mit der mein Sohn vor 10 Jahren das IPSC gelent hat, herausgeholt...
Mit Ausnahme der U-Tube Filme, wo A-IPSC mit IPSC-Scheiben und Deutschuß und Schießen im Schweinsgalopp gezeigt wird, finde ich diese IPSC-Variante sehr interessant!

Ich habe im letzten Jahr alleine 5 IPSC-Matches auf Vereinsebene ausgerichtet und würde mich schon mal an A-IPSC rantrauen...


In der Real-Steel Szene gibts wohl einigen Widerstand. In meinem Verein ist A-IPSC unerwünscht…

Habe aber mit einem Waffen- und Softairhändler hier in Stuttgart Kontakt.
Der hat Interesse an einer Ausweitung seines Geschäftsprofils und an der Bereicherung seines Angebotes mit hochwertigen AS-Guns.
Halle(n) gibts auch...

Jetzt meine Fragen an Dich - oder wen auch immer, der Eure Matches organisiert hat:
(Florian Breidenbach habe ich auch angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.)
>> Gibt es Vorschriften bezüglich ABNAHME/SICHERHEITSAUSSTATTUNG?
> Räume
> Teilnehmer/Zuschauer (außer Schutzbrillenpflicht)

>> Welche Voraussetzungen bei den Teilnehmern?
> über 18 ??
> Haftpflichtnachweis?

>> Habt Ihr als Veranstalter -
< besondere Versicherung?
< RO-Ausbildung (hat ja nichts mit dem BDS zu tun...)

>> Muß/sollte man eine (welche) Behörde informieren??
>> muß ich Standabnahme haben (< 0,5 Joule, > 0,5 Joule)


Du siehst - viel Unsicherheit bei mir - aber



LUST auf Action!!

Herzliche Grüße aus Stuttgart -
über Antwort würde ich mich freuen!



Ich habe die Namen herausgenommen.. aber wenn dieser Mailer sich dahinter stellt geht was.

Natürlich habe ich ihn auf -DieBonner- gehetzt....

Redaktion ( Gast )
Beiträge:

12.09.2008 09:50
#2 RE: Stuttgart geht demnächst was antworten

Axo.. dass ein Teil von euch in P-Burg ist habe ich ihm gesagt.. und el Kaputnik namentlich benannt...

«« AIPSC
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor